+43 664 211 43 04 echtkasig@gmx.at

unsere Produkte

Unsere Produkt-Palette bietet alles, was man aus guter Schafmilch herstellen kann. Vom Weichkäse über Frischkäse-Variationen und Topfen bis zu Schnittkäse in verschiedenen Variationen und feinem Joghurt.

Neben der konstanten Produktpalette möchten wir unseren Kunden zwischendurch auch etwas Neues präsentieren und so entstehen immer wieder unterschiedliche, natürlich  auch  saisonale Produkte, wie Bärlauchkäse oder Schnittkäse im Smoker geräuchert, etc.

Qualität ist uns wichtig! Deshalb wird nicht nur der  Rohstoff ständigen Milchkontrollen unterzogen, sondern wir nehmen auch regelmäßig an Käseprämierungen teil. Inzwischen sind viele unserer Produkte mehrfach mit Gold, Silber oder Bronze ausgezeichnet. Für unseren Weichkäse haben wir sogar die Salzburger Genusskrone erhalten.

Schafkäse in Öl

Schafkäse in Öl

feine Weichkäsewürferl mit Knoblauch und Kräutern in Sonnenblumenöl

Kräuterkugerl  in Öl

Kräuterkugerl in Öl

cremige Topfenkugerl umhüllt mit gschmackigen Kräutern in Sonnenblumenöl
Frischkäsevariation

Frischkäsevariation

cremige Topfenkugerl umhüllt mit feinsten Kräutern und Gewürzen
Weichkäse natur

Weichkäse natur

die Weichkäselaibchen sind immer mit Blüten verschönert, deshalb auch der Name Blumenkas

Weichkäse mit Chili

Weichkäse mit Chili

nicht zu scharf

Topfen- und Topfenaufstriche

Topfen- und Topfenaufstriche

feinster Frischkäse oder nur Topfen genannt.. Einfach natur oder als Aufstrich je nach Jahreszeit in verschiedenen Geschmacksrichtungen. Zur Bärlauchzeit gibt’s Bärlauchaufstrich oder ansonsten Gartenkräuter, Basilikumtomatenaufstrich, Liptauer, uvm.
Schnittkäse

Schnittkäse

unser Ausserfeldner Schafkäse ist ein milder Schnittkäse den es in Natur, mit Chili, Bockshornklee und Kräutern gibt und der mindestens  2 Monate(oder länger) gereift ist
Rachloda

Rachloda

unser Rachloda ist ein Schnittkäse der nach der Reifung im Smoker noch mindestens  einen halben Tag geräuchert wird, dabei erhält er den typisch genialen Rauchgeschmack.

Schafbert

Schafbert

der Schafbert ist ein cremiger Weichkäse mit Weißschimmel gereift, Art Camembert
Joghurt

Joghurt

unser Joghurt ist durch den milden Geschmack und die cremige Konsistenz allseits beliebt und  ist in verschiedenen Sorten erhältlich, von Natur  bis Erdbeere, Vanille, Marille, …auch da richten wir uns nach der Saison

Wir schauen auf unsere Umwelt.

All unsere Produkte sind enkeltauglich, also nachhaltig verpackt. Bei den Joghurts oder den in Öl eingelegten Produkten setzen wir auf ein gut funktionierendes Pfandglassystem. Unsere Aufstriche verpacken wir in kompostierbare plastikfreie Behälter und unseren Käse in Papier. Gerne kann man auch sein eigenes Geschirr beim Einkauf mitbringen.

Wir freuen uns sehr, dass unsere Produkte bei unseren Kunden grossen Anklang finden – da macht die Arbeit natürlich noch mehr Spass. Aber wir bitten Euch auch zu verstehen, dass nicht immer alle Produkte das ganze Jahr verfügbar sind. Aufgrund von Witterung, Fütterung, Brunst, … schwankt die Milchmenge und somit kann nicht jede Sorte produziert werden.